Über uns

Die Kita am See

Die Kindertagesstätte Kita am See ist eine bilinguale und privat geführte Kita direkt am herrlichen Zürichsee in Altendorf. In den lichtdurchfluteten, modernen und liebevoll eingerichteten Räumen mit Blick auf den Zürichsee bieten wir durch unser liebevolles Team eine familienergänzende Betreuung an, wo sich Kinder behütet, verstanden und wohl fühlen.

Über uns

Die Kita am See

Die Kindertagesstätte Kita am See ist eine bilinguale und privat geführte Kita direkt am herrlichen Zürichsee in Altendorf. In den lichtdurchfluteten, modernen und liebevoll eingerichteten Räumen mit Blick auf den Zürichsee bieten wir durch unser liebevolles Team eine familienergänzende Betreuung an, wo sich Kinder behütet, verstanden und wohl fühlen.

Unser Team

Fatin

Geschäftsführerin/ Musikerziehung

Das Zusammensein mit Kindern ist für mich ein kostbares Geschenk, das mein Leben bunt und vielseitig mitgestaltet und mit unvergesslichen Momenten bereichert. In Partnerschaft mit den Eltern und meinem Team aus professionellen, liebevollen Mitarbeitern, übernehme ich gerne die verantwortungsvolle Aufgabe, Kinder in ihren Fähigkeiten positiv zu stärken und ihnen einen Raum zu geben, ihre eigene individualität in der Gemeinschaft zu erleben.“

Philomina

Kita-Leitung

Die Arbeit mit Kindern ist eine Inspiration und eine Bereicherung für mich. Mit ihnen zusammen zu sein, sie zu beobachten, ständig neues dazu zu lernen und ausprobieren, macht meinen Beruf zu dem spannensten der Welt. Es macht mir grosse Freude Kinder lachen zu sehen und ihnen Trost zu spenden. Als Pädagogische Leitung möchte ich den Kindern einen Ort schaffen, wo sie sich geborgen und sicher fühlen können.“

Sabine

Fachfrau Betreuung / Montessori Diplom

Ich arbeite gerne mit Kleinkindern, da es vielfältig, abwechslungsreich und interessant ist. Ich beobachte Kinder gerne bei ihrer Entwicklung, dabei wie sie neues
lernen und umsetzen. Ich bin gerne kreativ, beim Basteln liebe ich es Kinder in ihrer Kreativität zu unterstützen. Es ist mir eine grosse Freude, Kinder beim aufwachsen zu unterstützen und zu begleiten.“

Sheila

Fachfrau Betreuung

Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen fasziniert und bereichert mich jeden Tag von neuem. Ihnen eine professionelle und liebevolle
Betreuung bieten, individuelle Entwicklung fördern, gemeinsam auf
Entdeckungsreise gehen sowie soziale Gemeinschaft leben, all dies erfreut mich an meiner sinnvollen Arbeit.“

Unser Team

Referenzen

Was Eltern über uns sagen

„Excellent international
and bilingual Kita“

Phil H

„Sehr sympathische und liebevolle Betreuung, tolle Räumlichkeiten und viele Aktivitäten werden angeboten.“

Simone

„Sehr gute, kinderfreundliche und verantwortungsvolle Kita nach Montessori Grundsätzen. Zusätzliches Pro: Zweisprachig!“

Patrick L.

Referenzen

Was Eltern über uns sagen

Sie wollen  Ihr Kind bei uns anmelden?

Klicken Sie den Button um mehr zu erfahren.

Kita am See
Zürcherstr. 16a,
8852 Altendorf

Tel: 079/ 871 88 62

info@kita-am-see.ch

Montag
6:45 - 19:00
Dienstag
6:45 - 19:00
Mittwoch
6:45 - 19:00
Donnerstag
6:45 - 19:00
Freitag
6:45 - 19:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen